Die Darstellung von weiblichen Körpern ist seit langem schon auf einem Frauenbild aufgebaut, welches in unserer Generation heute überhaupt nichtmehr aktuell ist/sein sollte. Es wird oft posiert um die sexualisierten, aber allgemein als schön und weiblich geltenden Körperformen zu betonen, oder Attribute wie Zartheit oder Zerbrechlichkeit zu verkörpern. 
Oft gehen schon junge Jugendliche von ganz alleine in diese Posen, weil man es auf social media so sieht und es nur so vorgelebt wird.

Aber wer sagt denn was schön ist? Oder was man auf einem Foto vermeiden soll weil es nicht schön ist?

„formfrei“ ist meine Suche nach einem neuen Blick und einer nicht sexualisierten Darstellungsweise. Der Körper der in seiner Alltäglichkeit, doch eine abstrakte Skulptur sein kann wenn man genau hinguckt und das zulässt was natürlich gegeben ist statt zu versuchen ihm die immer gleiche Form aufzuzwingen.
Back to Top