Das Projekt „Bei dir piept’s wohl“ beschäftigt sich mit der fotografischen Umsetzung von tierischen Sprichwörtern und Redewendungen. Durch eine ästhetische bis humorvolle Darstellung sollen die Redewendungen mit Hilfe von menschlichen und tierischen Sujets veranschaulicht werden. Veröffentlicht wurde das Projekt hauptsächlich in Form eines Softcovers, welches neben den Bildern ein Register mit Erläuterung und Ursprung der Redewendungen enthält. Wenn man erst einmal darauf achtet, ist es erstaunlich, wie viele Redewendungen Bezug zu Tieren aufweisen. Die Fotografien sollen in erster Linie für sich alleine wirken – die Lautschrift soll zum Nachdenken anregen und dient als zusätzliches Stilelement.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische… wie viele Sprichwörter konntest du auf Anhieb erraten?

Back to Top