„My Generation“ in diesem Wintersemester haben wir uns im Fotografieseminar mit der Generation der jetzt Anfang_Zwanzig_Jährigen beschäftigt, also unserer Generation. Diese Generation wird das Jahrhundert maßgeblich gestalten und mit den Gegebenheiten und dem Erbe der vorherigen Generationen umgehen müssen.
Wer sind die Protagonisten, wie sehen sie aus, gibt es Utopien, wie ist der Stand der Dinge in Gesellschaft und Natur, welche Rolle spielt Globalisierung, ist Einsamkeit ein Problem, gibt es ein Zusammengehörigkeitsgefühl, welche Auswirkungen hat eine parallele, virtuelle Realität, welche Rolle spielt die Selbstdarstellung, die Öberfläche, welche Ängste - welche Hoffnungen gibt es …. 
Hierzu wurden visuelle Geschichten erarbeitet, jeweils zu einem oder mehreren Aspekten die uns wichtig erscheinen.
Back to Top